• KORRESPONDENZEN. Jacob Zöllner im Archäologischen Museum

    2008

    Studioausstellung vom 4. Juli bis 16. Oktober 2008 im Archäologischen Museum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
    Ausstellungskatalog, Kataloge und Schriften des Archäologischen Museums der Martin-Luther-Universität 1

    Im Rahmen einer Studioausstellung wurden im Archäologischen Museum Plastiken des Kölner Bildhauers Jacob Zöllner präsentiert. Seine Gestalten erinnern an kykladische, ägyptische und griechisch-archaische Kunstwerke, geben sich aber in ihrer Ausformung und Materialwahl klar als Werke unserer heutigen Zeit zu erkennen. So entsteht ein spannungsreicher Dialog mit den Kunstwerken der Antike. Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen.

    Prof. Dr. Stephan Lehmann
    Archäologisches Museum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

    INMEDIAK e.V. hat mit Hilfe von privaten Spendern und den unten genannten Sponsoren den Druck des Kataloges sowie die mediale Werbung für die Ausstellung unterstützt.

    Sponsoren:
    Romonta GmbH
    Volksbank Halle (Saale) eG
    Stadtwerke Halle GmbH
    Abfallwirtschaft GmbH Halle Lochau

    Weitere Informationen zur Ausstellung

    Weitere Informationen zur Publikation

    Categories: Ausstellungen, Publikationen

    Comments are currently closed.