• KUNST IM KLEINEN. Antike Gemmen aus Privatbesitz

    2013

    Studioausstellung vom 21. Januar bis 19. April 2013 im Archäologischen Museum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
    Ausstellungskatalog, Kataloge und Schriften des Archäologischen Museums der Martin-Luther-Universität 4

    Die Ausstellung ist aus einer Lehrveranstaltung im Wintersemester 20011/12 zur antiken Glyptik erwachsen und präsentiert Leihgaben aus einer Privatsammlung, die der Öffentlichkeit und der Wissenschaft bislang unbekannt war. Eine studentische Arbeitsgruppe hat die Ausstellung konzipiert und ein Katalogheft erarbeitet, die Sammlung ist damit der Wissenschaft und der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden.

    Prof. Dr. Stephan Lehmann
    Archäologisches Museum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

    Kooperationspartner:
    Landesmuseum für Vorgeschichte Sachsen-Anhalt
    Geologische Sammlung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

    INMEDIAK e.V. hat mit Hilfe von privaten Spendern den Druck des Kataloges sowie die mediale Werbung für die Ausstellung unterstützt.

    Weitere Informationen zur Ausstellung

    Weitere Informationen zur Publikation

    Categories: Ausstellungen, Publikationen

    Comments are currently closed.